Menü
Auto des Jahres Automobilgeschichte Autotuning Autowerbung Kfz Zulassungen
 Automobilhersteller
Automarken
 Autokauf
EU Neuwagen Gebrauchtwagen Jahreswagen Kfz Kaufvertrag Neuwagen
 Autopflege
Autoaufbereitung Autoreinigung
 Autozubehör
Autoradios Autoverwertung Kindersitze Navigationssysteme Winterreifen
 Fahrzeugklassen
Kleinstwagen Kleinwagen Kompaktklasse Mittelklasse Obere Mittelklasse Oberklasse
 Fahrzeugtypen
Cabrios Geländewagen Roadster Sportwagen SUV
 Leasen & Mieten
Auto leasen Mietwagen
 Online-Rechner
Autofinanzierung
NEU
Promillerechner
 Quickies
Autobild Kfz Haftpflichtversicherung Autoersatzteile.de
 Specials


 

Roadster



Die ersten Fahrzeuge von Jaguar, Triumph und MG hatten viele gemeinsame Konstruktionsmerkmale, die ein Roadster modernster Bauart noch heute haben muss: Rahmenkonstruktion, kein festes Dach, betont niedrige Karosserie, kleine Türen und einen Heck- bzw. Mittelmotor.

Kaum der Öffentlichkeit präsentiert, gelingt es einem Roadster, seine eigene Fangemeinde zu gründen. Weltweit ist es eine große Familie geworden, die zu ihrem Besitz auf vier Rädern eine besondere Beziehung hat. Ein Spider, Spyder, Speedster oder Roadster wird nicht nur gepflegt, er wird "geliebt". Und er muss offen gefahren werden. Für jeden Besitzer ist das ein ungeschriebenes Gesetz. Das Faltdach ist ein selten betätigtes Zubehör.

Die modernen Roadster stehen zwar hart in Konkurrenz mit Cabrios und Cabriolimousinen, doch noch immer erregen die Neuvorstellungen großes Aufsehen.
Die Marke Wiesmann hat sich mit dem MF3 z.B. neu etablieren können. Unter der langgestreckten Aluminiumkarosserie verbirgt sich die Kraft eines BMW Z4 Motors. Dieser qualitativ hochwertige Sportwagen wird nur in kleinen Stückzahlen gebaut - und hat seinen Preis.
Ganz andere Käuferschichten will man mit dem Smart-Roadster ansprechen. Ein Futur-Kleinwagen, der mit gedämpfter Motorleistung das sportliche Fahrgefühl unter freiem Himmel vermittelt und dabei alle Sicherheitsvorgaben erfüllt: ABS, Airbags, ESP und Überschlagschutz.
Sein Fahrer lässt sich neidlos von allen anderen Roadstern überholen - Audi TT, BMW Z3, Z4 oder Z8, Opel Speedster, Porsche Boxter, Mazda MX5, Fiat Barchetta, Nissan 350 Z, Toyota MR2, Chrysler Crossfire und dem Mercedes SLK - irgendwo trifft man sich wieder!